X-Wurf von Shiva

Mama Shiva von Schloß Thiergarten und Papa Asshay vom Gramzower Kloster sind seit dem 01.September 2017 stolze Eltern von 6 Welpen.

Unsere Tupfenzwerge heißen: Xilly, Xandra, Xara, Xea, Xine und Xantos

Dalmatinerwelpe von Schloß Thiergarten

Wir verabschieden uns in unsere neuen Familien

Am 28.10.2017 war nun der Tag, an dem wir endlich von unseren neuen Frauchen und Herrchen abgeholt wurden. Wir haben alle ein tolles Plätzchen gefunden!

Familie Jung mit Hundemama Lila, Wibke und Hunde-Oma Tilly wünschen allen Familien aufregende und spannende Jahre mit unseren Xchen 🙂

 

Erster Ausflug nach draußen

Es geht los! Wir machen nun auch unsere Terrasse unsicher. Auch wenn es schon ziemlich kalt ist, tapsen wir nach draußen und riechen das erste Mal die klare Herbstluft. Nicht mehr lange und wir trauen uns auf die große Wiese im Garten. Unsere Mama Lila hat immer ein waches Auge auf uns. Außerdem waren bereits die ersten Interessenten bei uns – kuscheln ohne Ende 🙂

Wir haben auch schon alle unsere Familien gefunden

Wir wachsen jeden Tag ein Stückchen mehr

Heute sind wir schon 3 Wochen auf der Welt und lernen unser Zuhause immer besser kennen. Mittlerweile spielen wir schon richtig miteinander 🙂

Unsere Tupfen sind endlich da

… und nicht nur das – auch unsere Augen öffnen sich 🙂

Wir entdecken die Welt

Heute ist der 10.09.2017 und unseren 6 Schätzchen geht es prächtig. Sie nehmen jeden Tag ein paar Gramm mehr zu und werden immer aktiver. Lila kümmert sich unglaublich liebevoll um ihre Welpen. Heute war auch schon die große Halbschwester Wibke zu Besuch in der Wurfbox und hat viele Hundeküsse an die Kleinen verteilt. In ein paar Tagen öffnen sich dann auch endlich die Augen der Welpen  🙂

Willkommen auf der Welt!

Am Abend des 01.09.2017 küdigte sich unser Nachwuchs an. Nach nur 4 Stunden kuschelten sich 6 gesunde Welpen an Lila. 5 Hündinnen – davon 3 braune und 2 schwarze Tupfenkinder – und 1 Rüde mit schwarzen Flecken, machen ab jetzt das Haus unsicher. Wir sind überglücklich und freuen uns auf die nächsten Wochen.

Mama Lila während ihrer Schwangerschaft

Der Bauch wächst und wächst! In der ersten Zeit hatte Lila etwas mit Übelkeit zu kämpfen. Glücklicherweise haben wir diese Phase nun geschafft. Jetzt geht es Lila prächtig 🙂

Welpen-Papa Asshay

Hier ein paar Schnappschüsse von Asshay!

Wenn Sie Interesse an einem Welpen von unserer FCI/VDH/DVD –
Zuchtstätte „Dalmatiner von Schloß Thiergarten“ haben,
können Sie sich gerne jederzeit bei uns melden…

Telefonisch: 09209/1417 Petra Jung